Hochwasserschutz

Wir bekommen eine Mauer gegen die Flut.

Am 14.06.2014 wurden den Bürgern vier unterschiedliche Konzepte zum Hochwasserschutz in Lauenburg vorgestellt. Diese Konzepte entstanden in Zusammenarbeit mit den Bürgern und einer Projektgruppe aus Spezialisten für Hochwasserschutz und Stadtgestaltung.

Die anwesenden Bürger beim Abschlussforum entschieden sich für die Empfehlung der Projektgruppe.

Szenario C

Nun ist es Aufgabe der Stadt, die von Land und Bund zugesagten Fördermittel einzufordern und den Hochwasserschutz der Lauenburger Altstadt umzusetzen.

Weitere Informationen unter http://www.hochwasserschutz-lauenburg.de/ und hier http://www.hochwasserschutz-lauenburg.de/wp-content/uploads/drucksache-18-1808.pdf

Nachtrag:

Aufgrund der Initiative der „Betroffenengemeinschaft Hochwasser“ ist das Gutachten inzwischen veröffentlicht und kann hier eingesehen werden:

http://www.hochwasserschutz-lauenburg.de/hochwasserschutzkonzept/realisierungskonzept/